LOGO – Marcus Krämer Friseur

Allgemein

Logo Marcus Kärmer Friseur 2017 groß

Nach der Übernahme von Marcus Krämer, wollte ich ein komplett neues Corporate Design entwickeln. Dieses sollte den Neustart bzw. eine neue Ära bei MARCUS KRÄMER FRISEUR verkörpern. Wir spielten mit einigen Logovarianten und Designs zum Beispiel K2 (für die zweite Generation) es war ganz nett, aber eben nur nett. Es war jedoch noch nicht toll und einprägsam. Wir entschieden uns für ein Quadrat in rot mit klarer Schrift. Schlicht und auf den ersten Blick wiederzuerkennen. Wir wollten nicht das tyoische „C“ für Copyright verwenden, sondern ein eigenständiges Zeichen entwickeln. Die Idee, ein „K“ in einem Kreis in der rechten oberen Ecke zu positionieren, soll gleichermaßen für kopiergeschützt als auch für unsere Initiale stehen.
Da war unser finales Design geboren! Wir hoffen es gefällt euch!

Hier ist besonders Kristina Rössler hervorzuheben, die uns ein wunderschönes neues Logo designte.

Es ist bereits aus der Stadtmitte erkennbar. Und weist den Weg zu UNS.

 

Teilen über
Nächster Beitrag
Karin Holzwarth – 40 Jahre im Betrieb

Ähnliche Beiträge

Krasse Transformation - mkcut.de

Krasse Transformation !!

Heute möchten wir Ihnen einmal mehr zeigen was wir alles so drauf haben! Unsere Kundin kam mit einem grauen Ansatz, gefärbten und geschädigtem Haar. Ihr Wunsch war volles, glattes sowie langes Haar mit einer gleichmäßigen Farbe. Wir begannen mit einer ausführlichen Beratung und Analyse der Haare. Gleichzeitig machten wir uns Gedanken, wie wir diesen Wunsch…
Weiterlesen
Webseite MARKUS KRÄMER FRISEUR

Hurra! Unsere neue Homepage ist fertig!

Nun ist es soweit: Unsere Homepage www.mkcut.de ist fertig! Über 5 Monate Arbeit stecken in diesem Projekt. Etliche Abende und Nächte haben wir uns neben dem Tagesgeschäft mit der Gestaltung unserer Homepage beschäftigt. Nun ist es soweit. ONLINE !! Die Homepage MARCUS KRÄMER FRISEUR ist vollgepackt mit News, Fotos, Videos, Links, Wegbeschreibung, Kontakt, Blogs, Öffnungszeiten…
Weiterlesen