LOGO – Marcus Krämer Friseur

Allgemein

Logo Marcus Kärmer Friseur 2017 groß

Nach der Übernahme von Marcus Krämer, wollte ich ein komplett neues Corporate Design entwickeln. Dieses sollte den Neustart bzw. eine neue Ära bei MARCUS KRÄMER FRISEUR verkörpern. Wir spielten mit einigen Logovarianten und Designs zum Beispiel K2 (für die zweite Generation) es war ganz nett, aber eben nur nett. Es war jedoch noch nicht toll und einprägsam. Wir entschieden uns für ein Quadrat in rot mit klarer Schrift. Schlicht und auf den ersten Blick wiederzuerkennen. Wir wollten nicht das tyoische „C“ für Copyright verwenden, sondern ein eigenständiges Zeichen entwickeln. Die Idee, ein „K“ in einem Kreis in der rechten oberen Ecke zu positionieren, soll gleichermaßen für kopiergeschützt als auch für unsere Initiale stehen.
Da war unser finales Design geboren! Wir hoffen es gefällt euch!

Hier ist besonders Kristina Rössler hervorzuheben, die uns ein wunderschönes neues Logo designte.

Es ist bereits aus der Stadtmitte erkennbar. Und weist den Weg zu UNS.

 

Teilen über
Nächster Beitrag
Karin Holzwarth – 40 Jahre im Betrieb

Ähnliche Beiträge

Online Termin Anfrage | mkcut.de

Wir haben unser Kontaktformular verbessert. Jetzt können Sie vieles durch anklicken auswählen statt es schreiben zu müssen. Einfach mal Testen. Wir das Team von MARCUS KRÄMER FRISEUR freuen uns auf Ihren Besuch.  
Weiterlesen
Haus im Schnee

Weihnachtsaktion 2016

Alle Jahre wieder kommt Weihnachten schneller als man denkt. Urplötzlich ist Weihnachten da. Wieder sind keine Geschenke besorgt und die letzten Wochen vor Weihnachten arten jedes Jahr ganz plötzlich in Stress und Hektik aus. Um dem entgegenzuwirken, hat MARCUS KRÄMER FRISEUR jetzt eine Weihnachtsaktion gestartet: 15% auf alle Produkte ( ja genau gelesen auf alle…
Weiterlesen
Logo
Menü
Secured By miniOrange