Logo

LOGO – Marcus Krämer Friseur

Allgemein

Logo Marcus Kärmer Friseur 2017 groß

Nach der Übernahme von Marcus Krämer, wollte ich ein komplett neues Corporate Design entwickeln. Dieses sollte den Neustart bzw. eine neue Ära bei MARCUS KRÄMER FRISEUR verkörpern. Wir spielten mit einigen Logovarianten und Designs zum Beispiel K2 (für die zweite Generation) es war ganz nett, aber eben nur nett. Es war jedoch noch nicht toll und einprägsam. Wir entschieden uns für ein Quadrat in rot mit klarer Schrift. Schlicht und auf den ersten Blick wiederzuerkennen. Wir wollten nicht das tyoische „C“ für Copyright verwenden, sondern ein eigenständiges Zeichen entwickeln. Die Idee, ein „K“ in einem Kreis in der rechten oberen Ecke zu positionieren, soll gleichermaßen für kopiergeschützt als auch für unsere Initiale stehen.
Da war unser finales Design geboren! Wir hoffen es gefällt euch!

Hier ist besonders Kristina Rössler hervorzuheben, die uns ein wunderschönes neues Logo designte.

Es ist bereits aus der Stadtmitte erkennbar. Und weist den Weg zu UNS.

 

Teilen über
Nächster Beitrag
Karin Holzwarth – 40 Jahre im Betrieb

Ähnliche Beiträge

Malle2 2014

Ein ganz besonderer Event!

Schon 2014 machte das MARCUS KRÄMER FRISEUR Team den ersten Betriebsausflug. Mallorca war das Ziel.  Einmal zusammen chillen, relaxen und die Seele baumeln lassen. Große Firmen gehen mit ihren besten Mitarbeitern z. B. in einen Hochseilgarten, um an ihre Grenzen zu gehen und um den Teamgeist zu stärken. Wir sind der Meinung, Motivation und Teamgeist…
Weiterlesen
Extensions | MARCUS KRÄMER FRISEUR

Extensions by MARCUS KRÄMER FRISEUR

Lange war ich auf der Suche nach einer Lösung für ein schonendes Haarverlängerungsverfahren, das meinen Anforderungen und Qualitätansprüchen gerecht wird! Nun haben wir einen Partner von Premium Tape On Extensions gefunden und freuen uns, tolle Vorher/Nachher-Bilder präsentieren zu können. Extensions by MARCUS KRÄMER FRISEUR Mit den Tape On Extensions haben wir neue vielfältige Möglichkeiten, Ihre…
Weiterlesen
Menü